Über mich

Ich wohne in einem kleinen Ort, in einem Haus mit Garten. Den Garten bearbeiten wir, um Gemüse für die Selbstversorgung zu ziehen. Permakultur interessiert mich sehr und ich versuche die Elemente daraus bei der nie endenden Gartengestaltung zu integrieren.

 

Im Dachgeschoss befindet sich in Kürze ein wunderschöner Yogaraum, der auch gemietet werden kann.

 

Lieben tu ich meine Kinder, meinen Mann, meine Freundinnen, stärkende Frauenkreise, Wald und das Wasser – besonders den Attersee, Yoga, Bücher, Arthouse Filme, Menschen, die den Mut haben aufzustehen und für eine gerechtere Welt sich einsetzten.

Ganz wichtig sind mir Toleranz, Respekt und Mitgefühl für Menschen, denen es nicht so gut geht wie uns.

 

Gleichstellung der Frau, ein klares Nein zu Faschismus und Diskriminierung, Klarheit, Gerechtigkeit, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und ein kleiner ökologischer Fußabdruck, Tierwohl, nachhaltige und umweltfreundlichen Landwirtschaft und Nahrungsproduktion,  die Übernahme der Verantwortung jede/r für sich selbst.

Ich bin weiblich,
weißhäutig und Europäerin.

In Oberösterreich, Vöcklabruck geboren, in Ottnang am Hausruck aufgewachsen.

Nach der HBLA für wirtschaftl. Berufe in Ried i. I. absolvierte ich ein FSJ in der Casa in Linz, die zu Assista gehört.

Tätig bei der Flüchtlingshilfe der Caritas in Linz und bei der Volkshilfe  FMB in Vöcklabruck.

Bis 2017 Sozialarbeiterin in einem Gemeinwesenprojekt der Volkshilfe FMB.

Seitdem neben der Sozialarbeit Kurse für Frauen, auch Schwangerenyoga.

Studium in Wien Sozialakademie, nebenbei Aushilfe bei Assista.

Mitaufbau der intern. Frauenbewegung Vöcklabruck, einer interkulturellen Begegnungsplattorm für zugereiste und einheimische Frauen.

Ausbildung zur Diplomierten Hatha-Yogatrainierin bei Proges in Linz 2007.

2019 Abschluss der Ausbildung Traumasensibles Yoga in Wien.

Verheiratet in 2. Ehe, 2 Kinder aus 1. Ehe.

2018 Sozialarbeiterin in einer Opferschutzeinrichtung

2023 Psychosoziale Trainingsanleiterin Pro Mente OÖ